Montag, 4. Juni 2007

Change - Learning - Performance

Die Kompetenzen und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter sind die Grundlage der Wertschöpfung in Ihrem Unternehmen. In den meisten Fällen sind diese Fähigkeiten und Kompetenzen nicht hinreichend operationalisiert. Damit sind sie weder steuerbar im Hinblick auf eine zielgerichtete Personalentwicklung noch bewertbar im Hinblick auf eine Investitionsentscheidung zum gezielten Aufbau von zukünftigen Kernkompetenzen.

Doch wie genau lassen sich die Kompetenzen ermitteln? Welche Kategorisierungen, Maßstäbe und Messgrößen sind heranzuziehen, um eine qualifizierte Aussage über den Stand der Kompetenzen in einer Organisation treffen zu können? Und welche Schlussfolgerungen sind daraus im Rahmen der Optimierung zu ziehen und wie sind diese dauerhaft zu institutionalisieren? Um diese Fragen zu beantworten, unterstützen wir Sie bei:

  • Der Analyse eines organisatorischen Bezugsrahmens
  • Der Ermittlung der vorhandenen Kompetenzen
  • Der Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung
  • Der kontinuierlichen Prozeß-Verbesserung